Init

Hey, I’m from the Internet!

Die letzten Abstimmungsergebnisse vom 25. September 2016, vor allem im Bezug auf das neue Nachrichtendienstgesetz (NDG), haben mich in meinem Vorhaben bestärkt, meinen eigenen Blog zu starten. Ziel soll sein, meine Einflusssphäre über einen öffentlichen und einheitlichen Kanal anzusprechen. Per losem Mailverteiler habe ich dies in der Vergangenheit schon länger im kleineren Rahmen durchgeführt.

Ich möchte mein Themenspektrum mit diesem Blog hauptsächlich auf informationstechnische Themen in den Bereichen Networking, IT-Security sowie Applikationsentwicklung legen, aber auch politische und gesellschaftliche Themen mehrwertgenerierend behandeln. Geographisch fokussiere ich mich hauptsächlich auf die Schweiz, ich werde aber sicherlich den grösseren deutschsprachigen Raum mit berücksichtigen.

Basierend auf meinem Themenspektrum ist mir bewusst, dass es nicht die Zielgruppe geben wird.

Dieses Projekt betrachte ich auch als Experiment. Wie es sich entwickelt ist also offen.

Viel Spass!